flipfeld GmbH, Klosterneuburg

flipfeld responsive mockup 1024x768

Website Relaunch 2022

Ziel des Relaunches war es eine moderne, seriöse und zweckdienliche Webseite mit „Portfolio“ und Kontaktmöglichkeit auf die Beine zu stellen welche flexibel genug ist um in Zukunft zum Dreh- und Angelpunkt verschiedenster E-Commerce Aktivitäten zu werden.

Bis es so weit ist, sollen Kundinnen und Kunden sowie kooperierende Unternehmen einen positiven Ersteindruck der Firma flipfeld gewinnen können.

Über die Flipfeld GmbH

Die Flipfeld GmbH ist ein E-Commerce Unternehmen welches Private Label Produkte weltweit auf Amazon , eBay sowie in eigenen Webshops verkauft. Ausserdem wird noch ein Lizenzmodell zur Passfotoerstellung im österreichischen Einzelhandel betrieben. Sporadisch bietet das Unternehmen auch Consulting und Operations im Bereich E-Commerce & Business-Development an.

Technische Umsetzung

Umgesetzt wurde die Webseite auf Basis WordPress, mit dem Theme Hello von Elementor und mit Elementor Pro. Auf dem Desktop wurden Bewegungseffekte und Layoutshifts für ein individuelles Design genutzt. Die Sonderlösungen beschränken sich auf ein paar JS-Snippets welche die Full-Window Navigation unterstützen.

Was kurzfristig noch kommt

Es soll eine nahtlose Integration des Support-Helpdesks in die Webseite erfolgen. Technisch ist das weniger ein Problem als datenschutzmässig. Denn selbstverständlich handelt es sich um eine SaaS Lösung welche unter anderem auf amerikanischen Servern gehostet wird.

Ein Team-Seite auf welcher die handelnden Personen vorgestellt werden ist derzeit ebenso noch in Diskussion wie eine detailliertere Produktvorstellung (derzeit werden nur die Marken dargestellt).