Elektro Sindler, Fürstenfeld

Responsive Webdesign Elektro Sindler

Das Projekt kurz erklärt

Das Projekt für Elektro Sindler umfasste hauptsächlich eine neue Webseite unter www.elektro-sindler.at und auch noch ein paar andere Kleinigkeiten im Bereich Drucksorten sowie Bildbearbeitung. Hauptaugenmerk lag bei der Website auf den Themen Familienunternehmen und Regionalität sowie der bewussten Setzung von Schwerpunkten hinsichtlich der erbrachten Leistungen.

Neben Elektroinstallationen sollten hier vor allem die Photovoltaikanlagen sowie die Alarmtechnik in den Vordergrund rücken. Dies wurde mittels umfangreichen Unterseiten zu den jeweiligen Themen gewährleistet.

Da das Unternehmen bereits über eine gut eingeführte CI verfügte, wurde das Webdesign entsprechend klassisch aber dennoch modern gewählt.

Passend zur Webumsetzung wurden natürlich auch die weiteren Kanäle wie Brancheneinträge (Google MyBusiness) sowie Social Media (Facebook aktualisiert)

Technische Umsetzung

Technisch wurde die Webseite mit WordPress und einem individuellen Template umgesetzt. Als Basis fungierte das schlanke Theme „Hello“ sowie der Pagebuilder Elementor.