RP-Transport, Fresing

Responsive Webdesign RP-Transport

Das Projekt kurz erklärt

Seit 2022 ist Robert Pall selbstständig im Bereich der Güterbeförderung. Bisher hat er seine KundInnen hauptsächlich über Plattformen wie myhammer oder willhaben aquiriert was im Sinne einer gewissen Grundfrequenz ja optimal ist (Marktplatzgedanke).

Auf der Suche nach Möglichkeiten sich vom Einheitsbrei der teilweise unprofessionellen Angebote abzuheben sind wir ganz unverbindlich ins Gespräch gekommen. Schnell war klar, er möchte das ganz oder garnicht machen sodass wir schnell einen Plan für Online & Offline sowie hin zur Digitalisierung entwickelten.

Der Plan wurde umgesetzt

Positive Abhebung des eigenen Angebots auf den Plattformen durch prägnante Corporate Identity sowie Verlinkung zum professionellem Webauftritt unter www.rp-transport.at mit detaillierter Leistungsbeschreibung zur Conversionoptimierung.

Eintrag in diverse Branchenverzeichnisse inkl. Google MyBusiness um die Touchpoints zu erweitern.

Visitenkarten für die im Transportgeschäft so wichtige persönliche Kundenakquise und Geschäftsdrucksdrucksorten runden den Gesamtauftritt ab:

visitenkarten für RP-Transport

Die Einrichtung eines Accounts bei SevDesk war ein wichtiger Punkt um Prozesse zu optimieren und um schnell und einfach professionelle Angebote & Rechnungen erstellen zu können.

Die Webseite als Dreh- & Angelpunkt

So referenzieren nun alle Kanäle auf die Webseite welche gleichzeitig auch als praktischer Lieferant für rechtlich notwendige Dokumente wie AGB oder sonstige Transportdokumente fungiert.

Liebe zum Detail

Auch wenn es nur ein einfacher One-Pager ist, ist es mir immer besonders wichtig ein 100% individuelles Ergebnis zu liefern bei dem alle Details berücksichtigt werden. Hier veranschaulicht mittels 404-Page inkl. eingebettetem „Pannen-Video“ auf Basis einer animierten Visualisierung: