Manuela’s Kerzenzauber, Lebring

visitenkarten mit heißfolienprägung für manuelas-kerzenzauber.at

Für Manuela Url’s Kerzenmanufaktur im süd-weststeirischem Lebring habe ich bereits im Jahr 2017 die Corporate Identity sowie die Webseite und auch diverse Drucksorten erstellt.

Facelift 2022

Zum Jahreswechsel 2022 stand nun ein Redesign diverser Drucksorten sowie einige Änderungen an der Webseite im Raum. Die Gelegenheit wurde gleich genutzt um die Webseite in Sachen Rechtstexte & Cookie Hinweis auf den aktuellsten Stand zu bringen. Für beides nutzte ich, wie immer für österreichische Websites, die Services von AdSimple:

screenshot von manuelas-kerzenzauber.at

Neue Galerie mittels Instagram Feed

Da viele von Manuela’s Kundinnen und Kunden Musterkerzen und Beispieldesigns sehen wollen, habe ich ihr empfohlen, irgendeine Art von Social Media Galerie in die Webseite einzubinden, da Sie so weder ins Backend der Webseite muss, noch jedes Mal Hilfe dazu benötigt. Die Wahl fiel auf Instagram da es wirklich am einfachsten ist, nur mit einem Account und einem Smartphone die aktuellen Kerzenfotos hochzuladen.

Realisiert wurde die Galerie auf Basis Instagram Feed mit dem Plugin Spotlight Social Media Feeds welches ich hier auch getestet und empfohlen habe. Hauptgrund der Empfehlung ist die einfache Einrichtung sowie die Lightbox-Funktion schon in der kostenlosen Version (BesucherInnen bleiben so auf der Webseite und werden nicht auf Instagram umgeleitet).

screenshot der instagram feed galerie auf manuelas-kerzenzauber.at

Drucksorten mit Veredelung

Wie Eingangs angemerkt wurden außerdem diverse Drucksorten mit einem verträumteren Design und Heißfolienprägung überarbeitet. Besonders wichtig waren Manuela dabei die Visitenkarten, da sie sehr viele Kundenkontakte face to face herstellt und somit nachhaltig im Gedächtnis der Menschen bleiben möchte. Neben den Visitenkarten wurden noch DIN A5 Blöcke, diverse Aufkleber sowie eine neue Türtafel erstellt:

visitenkarten mit heißfolienprägung für manuelas-kerzenzauber.at